letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


06
April
Pädo
Jemand behauptete irrtümlich, es sei ein Scherz in einem Film der späten siebziger Jahre gewesen, dass sich Pädophile, um Kinder anzulocken, Kaugummiautomaten ans Bein gebunden hätten.

 
 
05
April
DB
Der Zug hält außerplanmäßig auf grüner Wiese und eine DB-Service Mitarbeiterin hat ein portables Volleyballnetz dabei, der Ball dazu ist allerdings aus Pappe und fliegt nicht. Sie verspricht, uns an die Anschlusszüge zu erinnern, vergisst aber prompt meinen. Ich hechte über die Gleise und steige in die hinterste Tür eines alten Intercity, der sich nach kurzer Fahrt als Schienenbus entpuppt, was angesichts des hügeligen Schienenverlaufs auch angebracht erscheint. Im Innenhof einer sandigen sündfranzösischen Festung geht nichts mehr, die Gleise haben Risse und erheben sich vom Boden. In meinen Reiseunterlagen finde ich ein Foto mit Kommentaren meines Vaters, die bezeugen, dass schon Immanuel Kant über die Schwierigkeiten dieser Bahnstrecke Bescheid wusste. Ich solle die Risse im Gleis gut fotografieren.

[entpuppen]

 
 
04
April
Ähnlichkeiten
Coccinella bemerkt, dass die sich Ähnlichkeitsbeziehungen zwischen neuen deutschen Rockbands und der Art wie Schauspieler in modernen deutschen Theaterstücken ähnlich sind. Sprechen, bemerkt sie unten und hat wieder recht.

 
 
01
April
Stolpern
Ich habe da den leisen Verdacht, dass Apple seine Netzkabel absichtlich so gestaltet, dass man ständig über sie stolpert und sich über den MagSafe-Magnetanschluss freut. Meine alten Laptops sind mir jedenfalls nie vom Tisch gefallen.

 
 
31
März
Nett, intelligent und lustig
Das abgeschmackte der Künstlerszenigkeit, die immergleichen Bandbilder, das angestrengte Künstler-Sein-Wollen, das nicht-spielerische, zwanghafte Mitmachen- Wollen, im Gegensatz zur Schaffensfreude. Da scheint es mir fast originell, eine Familie zu gründen und einfache Arbeit zu suchen, dabei wäre Originalität doch eigentlich eine Aufgabe für Künstler. Natürlich sehen das alle Berliner und diese Form der Kritik ruft vielleicht gerade noch durch Überdehnung ein Lächeln hervor, nervt aber ansonsten auch. Zumindest auf deutsch. Ausländer dürfen so schreiben. Über Sex kann man nur auf englisch singen.

 
 
30
März
Diskussionen
Oft wird geschimpft über dumpfe Leserbriefe und dumme Forumseinträge. Ich bin meistens beeindruckt von der argumentativen Kraft, die dort für scheinbar belanglose Themen aufgeboten wird. Die kreuzdummen oder kreisbelanglosen Kommentare überlese ich und an Orten, wo sie die Mehrheit bilden, halte ich mich nicht auf. Youtube-Videos oder Modeblogs sind solche Beispiele. Das hier ist dagegen faszinierend. Diese Grundsätzlichkeit! Diese Verve! Das Argumentative! Das Persönliche!

[via Coccinella]

 
 
29
März
Schlau
Coccinella bemerkt, dass "süß" sehr oft mit "dumm" gleichzusetzen ist.

 
 
Online for 7824 days
Last update: 16. Jan, 09:56
Status
You're not logged in ... login
Schubladen