letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


10
November
Was nun?
Gestern bewunderte ich Joachim Bessing dafür, wie elegant er die Wahl in seinem Webtagebuch ignorierte. So elegant bin ich nicht. Sogar heute nochmal was zur Wahl: Warum tut eigentlich niemand das Offensichtliche? Um sowas wie Trump zu verhindern und die AFD nicht noch größer zu machen, bräuchte man doch "nur" eine Politik, die dieser Wählergruppe klar zeigt, was sie für sie tut. Die es schafft, Kriminelle gerecht, aber hart zu bestrafen und notfalls auch des Landes zu verweisen. Die Einwanderung sauber regelt, da braucht man noch nicht mal eine strikte Obergrenze. Die sich kümmert, die vielleicht ein wenig nach rechts rückt, dabei aber klar humanistisch, liberal und eben in Ordnung bleibt. Sowas ist doch gar nicht so schwer. Die AFD sollte dann im einstelligen Bereich bleiben. Guter Konservativismus, her damit. Und nach ein paar Jahren dann wieder weg.

 
 
09
November
Hate
Gestern noch so viel Liebe, heute morgen Trump. Im Juli wollte ich diesen Beitrag noch als überheblich und dumm verlachen. Heute macht er mir Angst und ich klammere mich an solche beruhigenden Meinungen.

 
 
08
November
Love
Das Internet sei voller Hatespeech, sagen die, die überall nur Hass sehen. Ich sehe so viel Liebe, ich sehe Menschen, die in Foren anbieten, sich Taschentücher postalisch zuzuschicken, weil sie, wie ich, den Namen "Solo Talent" (fürs Leben) witzig finden.

 
 
07
November
Drucks
Wie ich, der Hallodri, Witzereißer und Dampfplauderer am Anfang von Konferenzen immer so extrem drucksig rumdruckse. Hin- und Herschleiche. Mich nirgendwo dazustelle, weil sich alle immer schon kennen und schon reden. Und ja bestimmt nicht mit mir reden wollen. Bestimmt zu tun haben. Oder sich, heutzutage, ja lieber mit anderen, via Internet unterhalten wollen.
Wie aber ja das Networken und Plaudern doch Pflicht und oft der eigentliche Sinn von solchen Veranstaltungen ist. Und ich am Ende dann doch immer wieder der bin, der Themen setzt und Pausen füllt. (Hoffentlich nicht der, der immer redet).

 
 
04
November
Nähe
Ein Problem: Es gibt so viele Kollegen und eher lose Bekannte, die so extrem klug, lustig und sympathisch sind, dass man sich eigentlich ständig treffen müsste. Schafft aber keiner, will auch irgendwie keiner, weil man dann ja doch seine alten Freunde und seine Familie hat, für solche Nähe. Also sieht man sich einmal pro Jahr irgendwo, zur Not sogar nur "zum Lunch" und kumpelt sich da herzhaft an. Das war's dann wieder, unvermeidlicher- aber traurigerweise.
Alles! Immer! Mit allen! Und außerdem seine Ruhe haben! Das Leben ist schon hart.

 
 
03
November
Nicht
Wie das Nicht-Antworten im Strudel der Unmengen an Mails, Chats und Nachrichten immer normaler wird. Wie ich mir mittlerweile oft wünsche, ich könnte das. Und wie ich es teilweise jetzt schon kann, können muss. Und wie traurig das doch jedes Mal ist.

 
 
02
November
Erfinder der deutschen Coolness
Projizieren die einfach das Wörtchen "fertig" auf die, im Übrigen wunderschöne, Elbphilharmonie. Siehe hier. Sowas kann in Deutschland nur Hamburg. Den albernen Vergleich zum noch alberneren Flughafen in Berlin spare ich mir mal.

 
 
Online for 7216 days
Last update: 18. Mai, 21:18
Status
You're not logged in ... login
Schubladen