letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


22
Januar
Liebhaben
Bei welchem Wort gehen eigentlich Konnotation und wörtliche Bedeutung so schön auseinander wie bei "Liebhaber"? Damit ist doch wohl selten jemand gemeint, der einen besonders lieb hat, man würde eher nicht zu seinem Vater sagen, er sei ein guter Liebhaber, weil seine Kinder die väterliche Herzenswärme so deutlich spürten. Eher der Top-Performer beim kühlen One-Night-Stand ist der guter Liebhaber, selbst wenn er gar nichts lieb hat.

 
 
21
Januar
Gymnasiasten
Highlight dieses Erkältungswochenendes war die Chemie-Show der Oberstufe vom Gymnasium nebenan. Kluge, coole Leistungskursschüler, die es knallen und explodieren lassen und allen, hier natürlich tendenziell nicht anwesenden, Hipstern oder eher deren Beobachtern klar machen würden, wie Coolness und ihre charmant draufgängerische Brechung zwingend an junges Alter geknüpft ist und darüber ziemlich uncool wirkt.

 
 
20
Januar
Gelernt
Wenn es um Spaß geht, hat zwanghaftes Durchziehen keinen Sinn.

 
 
19
Januar
Abhänge
"Frauen, für die es wahnsinnig gut am Laufen ist, sagen, dass ein Buch auf dem Hintern einer Frau immer mindestens 45 Grad geneigt sein muss."

 
 
18
Januar
Schiebung
Aha, es ist also in unserem Unrechtsstaat verboten, vom Rad abzusteigen und es als Fußgänger um eine störende Ampel zu schieben. Ich dachte immer Fahrrad schieben = Fußgänger. Aber selbst diese Minimalkonsistenz bekommt unser korruptes Rechtssystem nicht hin. Merkel muss weg!

 
 
17
Januar
Ab
Wie ich mich jeden morgen über die neue Abkürzung freue, die mir fast einen Kilometer Weg einspart. Irgendwann wird sie normal sein und der alte Weg ein Umweg.

 
 
15
Januar
Ghetto
Wie begrüßt man sich eigentlich im Ghetto, wenn die Ghettofaust zum Standardrepertoire der angestellten Schlipsträger gehört? Und wo gibt es eigentlich noch Ghettos? In Warschau?

 
 
Online for 7185 days
Last update: 18. Apr, 17:05
Status
You're not logged in ... login
Schubladen