letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


02
November
Liebe auf den ersten Blick?
Wie der fünfjährige Sohn umständlich fragt, wen ich denn am liebsten hätte, von allen, die ich überhaupt nicht kennen würde.
Ich erkläre ihm, dass man niemand lieb haben könne, den man nicht kennt. Er widerspricht und argumentiert mit dem neuen Mädchen in der Kita, dass er sehr lieb habe, mit dem er aber nicht spielen könne, da er zu schüchtern sei. 1:0 für ihn.

 
 
01
November
Preis/Leistung
Schnell noch eine Salzstange vor dem Essen beweist mir: Nirgendwo sonst ist das Verhältnis aus Genuss und Preis besser. 39 Cent für eine Packung, 100% Genuss. Die besten Dinge im Leben sind doch nicht kostenlos.

 
 
01
November
Hartes Brot
Sagt der Vorsitzende des Verwaltungsrats: „Jetzt haben wir den ganzen Tag ja viel Schwarzbrot gegessen.“ und man ahnt, dass es ihm kein Genuss war.

 
 
30
Oktober
Bun
Der gealterte Philosophie-Professor hat sich jetzt auch eine Man-bun Frisur zugelegt und gießt sich selbst Champagner ein, weil ich mit meiner rasenden Leinwand beschäftigt bin.

 
 
29
Oktober
SEO Poesie
Wenn Markus Gabriel von der Web-Postille t3n interviewt wird, kommt das dabei raus. Was auch sonst? "Im weiteren Gespräch berichtet der Vollblut-Philosoph von unserem neuen „alten Menschsein“"

 
 
28
Oktober
Eudaimonia
Zufriedenheit ist das, nach dem alle streben. Aber sie ist natürlich auch langweilig. Rausplatzendes Lachen oder auch tiefberührende Geschichten hört man nicht von zufriedenen Menschen. Und lachen und berührtwerden will man doch auch.

 
 
28
Oktober
Q
Die quietschend-strahlende Fröhlichkeit wilder Kinder. Man mag Kinder ja hauptsächlich, weil sie süße Punks sind. Zumindest, wenn es nicht die eigenen sind. Dann nutzt sich diese Form der Süßigkeit schnell ab.

 
 
Online for 7191 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen