letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


31
März
It's not a bug
Die Begrenzung der Free-Version von Zoom auf Calls von maximal 40 min. ist bei manchen Gesprächspartnern eher ein Feature als eine Einschränkung.

 
 
30
März
Systemfrage
Manche denken ja, dass der "Sieg" Chinas über Corona ein Sieg autoritärer Systeme gegenüber liberalen sein könnte. Dass es jetzt schwieriger werden könnte, westliche Werte zu verteidigen. Den Datenschutz hochzuhalten.
Zum Glück stimmt das nicht. Man muss sich nur die richtigen Vorbilder suchen, Taiwan und Korea zum Beispiel. Kluge Vorbereitung gewinnt gegen Seuchen, nicht Diktatur und Unterdrückung.

Ein Beispiel:
https://www.heise.de/developer/meldung/TraceTogether-Singapur-plant-Oeffnung-der-staatlichen-Coronavirus-Tracking-App-4691125.html

 
 
29
März
Divers
Führende FeministInnen forderten, den Muttertag in Wesenstag umzubenennen. Das sei inklusiver, man wolle nicht nur Mütter ehren, sondern alle Frauen und eigentlich nicht nur alle Frauen, sondern alle Wesen. Gerade in diesen ephemeren Zeiten sei es wichtig uns auf Wichtigkeit von Wesen in unserer Welt zu besinnen, Technik sei nicht alles.

 
 
28
März
Platzangst
Gespenstisch leer ist Berlin eigentlich nicht, eher angenehm ruhig, aber immer doch Menschen zu sehen, in freundlichem Abstand, keine Gruppenbildung, aber auch keine Geisterstadt. Könnte man sich dran gewöhnen.

 
 
27
März
Hand
Mal angenommen, Corona würde bewirken, dass wir alle nur noch eine Hand hätten. Würde dann die Floskel "alles aus einer Hand" passender klingen?

 
 
26
März
Unpolitisch
Gut an der Corona-Krise ist nicht nur mein Knoblauchgenuss, sondern auch dass sie so schön unpolitisch ist. Kein greifbarer Gegner. Das China-Blaming verfängt nicht. Die AFD hat hier eindeutig verloren. Nur Zusammenstehen hilft, nicht Hetzen. Und das verstehen hier auch alle.

[non solum, sed etiam]

Update:
Treffer von Texas-jim, Schlamperei von mir: "Zusammenstehen" ist das falscheste Wort, das man hier verwenden kann. Zusammenhalten wäre besser.

 
 
25
März
Positive Nebeneffekte
Aufgrund eines Physiklehrers, der im Unterricht massenweise rohen Knoblauch kaute, habe ich eine Knoblauchphobie. Ich will nicht anderen Leuten stinken, so wie er es tat. Ein Vorteil der Corona-Quarantäne ist, dass mir das jetzt egal sein kann. Knoblauchgenuss ohne Reue!

 
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen