| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
11
Mai
Originalton
"Wir pivoten so lustig vor uns her und finanzieren uns über ein Side-Business."
09
Mai
Himmel über Berlin
Ob der Architekt "Urbansky" schon mal im Rahmen eines Rebrandings darüber nachgedacht hat, eine Lücke an passender Stelle in seinem Namen einzufügen?
06
Mai
WuW
Was man sein will, ist wild&weise. Die Intensität der Jugend, den Drang, die Neugier und den Humor oder den heiligen Ernst. Gleichzeitig will man das Gegenteil: Die Abwägung, Einordnung, Relativierung und umfassende Kenntnis von eigentlich allem. Zwischen diesen Welten wechseln zu können ohne schizophren oder völlig krampfig zu werden. Das wäre es.
05
Mai
No Drama
Ironie der Geschichte, dass gerade in Zeiten, in denen sich manche danach gesehnt haben, dass "endlich etwas passiert" dann ausgerechnet etwas passiert, das sich so schlecht erzählen lässt, das sich, zumindest außerhalb der Hotspots, nicht dramatisch, sondern nur sehr nüchtern und langsam erzählen lässt. Zumindest, solange wir mitten drin stecken. Aber vielleicht fühlt sich das immer so an, während etwas passiert, sogar im Krieg.
04
Mai
Schwing
Sophie Passmann ist 26 und hat mit schwitzigen Händen auf Windows 95 Solitär gespielt. Teenies hören Greenday. So viel rehash und retro in der Jugendkultur, dass es sogar schon Philosophen gibt, die das kapieren und damit Thesen schwingen.
30
April
Frisurenprobleme
So langsam zeigt sich: Mein zweiter sehr smoother Corona-Move war es, kurz vor Corona nochmal zum Friseur zu gehen und einen Kurzhaarschnitt für mich und Sohn zu verlangen.
29
April
Anti-Pragmatismus
Musiker, die sinnlichen Nerds: Üben und Verfeinern einer Geheimwissenschaft bis zum extremen Detail, aber pure Emotion statt sauberer Architektur.
... ältere Stories
|