letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


13
Dezember
Dit is Berlin

 
 
11
Dezember
Gast
Das ich echt nicht der Mann für teure Gastro bin, eher Musik, Bühne und Freunde mag, mich aber doch immer wieder hinlocken lasse und Geld für Essen ausgebe. Dabei weiß ich sogar recht sicher, dass ich das nicht mal wollen will. Anständig Essen: Klar. Raffinierte Desserts auch noch. Aber all der andere Genießermurks: Eher nicht.

 
 
11
Dezember
One Life. Live it!
Dass einem immer eingeredet wird, der wahre Sinn des Lebens sei es, auf Berge zu steigen und eben nicht Bücher zu lesen, Witz und Geist zu mehren! Die Mehrheit liest lieber und ist gerne lustig. Ist das Outdoor-Leben wirklich der Mehrheitstraum?

 
 
Naming
Haha, U2 in der O2 World.

 
 
03
Dezember
Witzisch
Aktuelle Parodie, neue Pointen. Aber ich mag den Spaß-Zwang oder Zwangs-Spaß bei Comedy, Satire oder Kabarett immer weniger. Geniale Albernheiten oder absurden Metahumor findet man dort nämlich fast nie. Alles hat eine Botschaft, will etwas und muss verdammt nochmal witzig sein.


 
 
01
Dezember
Spaß an Weisheit
Wieviel mehr Spaß mir kluge Hobbyphilosophen im Vergleich zu den akademischen Profis mittlerweile machen. Nicht dieses Terrain-Abstecken, Diskurse kennen, Details durchkauen, sondern geil sprunghaftes Interesse an letztlich philosophischen Fragen - dann ein paar Bücher lesen und wilde, kluge Schlüsse ziehen. Ist vielleicht nicht "besser" macht aber mehr Spaß und man lernt viel mehr dabei.

 
 
30
November
Spann
Dass mich gerade solche Chill-Situtation die für Entspannung gemacht sind verkrampfen und umgekehrt vieles, was gemeinhin als anstrengend empfunden wird mich lockert.

 
 
29
November
Kinderliedkritik
Hier mal wieder ein Kinderlied, das neben "Rarira" und "Häschen in der Grube" durch interne Widersprüche auffällt:

"Siebenschläfer schlafen den ganzen Winter lang, wenn sie Schneefall hören, kann sie das nicht stören, denken was soll das denn sein und schlafen wieder ein!"

Ja was denn nun? Stört sie der Schneefall nicht, oder wachen sie auf und denken was das sein soll?

[via Coccinella]

 
 
Online for 7192 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen