letzte Kommentare: / "finanzielles Mitleid"... damals / So wird es oft gesagt,... froschfilm / Das Problem ist... damals


08
Oktober
Aussichten
Die Jobaussichten in der Philosophie sind anscheinend auch im Ausland so schlecht, dass man Bewerber durch gar nichts abschrecken kann. Wenn man also nicht seit Jahren unheilbar in sein Fach verliebt ist, sollte man Alternativen erwägen. Seltsamerweise sind aber viele weder verliebt, noch suchen sie nach Alternativen. Achja, Trägheit regiert die Welt.

 
 
07
Oktober
Feiern bis der Bestatter kommt

 
 
06
Oktober
Orthografie
Gestern war der Fehler Absicht. Mir ist aber leider klar, dass das in diesem Weblog nicht so klar ist. Auch deshalb sollte ich nicht versuchen, vom Schreiben zu leben.

 
 
05
Oktober
Häußlichkeit
Sich einrichten und es dann verabscheuen. Die bürgerliche Aufgabe "Wohnen" meistern. Immerhin hat die geliebte Coccinella die gleichen Probleme, viel schwieriger wäre die neue Häuslichkeit, wenn einer von uns total begeistert wäre. Und, natürlich, wichtig ist das alles nicht.

 
 
03
Oktober
Verlustig
Die Unkontrollierbarkeit von Texten, sowohl beim Schreiben, als auch beim Lesen. Eigenleben durch Pfadabhängigkeit.

 
 
02
Oktober
Voller Ernst

 
 
01
Oktober
Voraussetzungen
"Wenn man ein avantgardistisch-trauriges Frisurmodell werden will, sollte man in seiner Kindheit schon was Schlimmes erlebt haben, also beispielsweise einen Autounfall, bei dem die gesamte Familie umkam."

 
 
Online for 7940 days
Last update: 12. Mai, 09:51
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
Mai 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31