letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


25
November
Folge
Irgendwie folgerichtig, dass die Veteranenstraße zur Invalidenstraße wird.

 
 
24
November
Gakel
Ebenso wie die österliche Tradition des Eierwerfens ist das Wort "gakelig" eben doch keine Erfindung meiner Familie.

 
 
23
November
Loch
Jedes Mal unter der Dusche mit diesem Doveduschgel aus dem fast nichts rauskommt denke ich über die Lochgröße von Duschgels als betriebswirtschaftlichem Optimierungskriterium nach. Preis, Viskosität, Verdünnung, aber eben auch Lochgröße. Und kleiner scheint sich irgendwie auch zu lohnen, selbst wenn die Flasche seit einem halben Jahr in Benutzung ist.

 
 
22
November
Achtzig
Meine Jugend in den Neunzigern wahr wohl schlecht. Alle wollen immer in die 80er, niemand wollte je in die Neunziger. Die waren auch einfach zu gut, bunt und fröhlich und es gibt nichts Langweiligeres als Glück.

 
 
21
November
Phil
Ein Freund bemerkt zu Recht die inhärente Aussichtslosigkeit aller Philosophie und wie leicht man Erkenntnisgewinn und Spaß in der Literaturwissenschaft haben könnte. Bücher lesen, die man mag und die irgendwodrauf beziehen, das fetzt.

 
 
20
November
Flug
Was war das? Ich fliege plötzlich in Höchstgeschwindigkeit auf dem Rad durch die Stadt, obwohl es weder bergab geht, noch Rückenwind herrscht. Gestern noch schien mir mein Fahrrad stark ölensbedürftig, jetzt trägt es mich dahin wie in dieser einen Szene in "Lucas in Love" (8 min. perfekt für den Sonntag Abend, wer's noch nicht kennt: hier in sehr ordentlicher Qualität.)

 
 
19
November
Rückwärts
Ich ahnte schon immer: Filme sind nicht für Museen geeignet. Die Berliner Kinemathek bestätigt mich. Öde Museumstexte über Science-Fiction (Gesellschaft der Zukunft: "oben" und "unten" werden dargestellt. Solche Offensichtlichkeiten in knapp und lahm), zufällige Filmausschnitte, die als Exponat laufen und auch so beschriftet sind (anstatt Untertitel einzublenden).
Eines habe ich aber gelernt (weiß außer mir vermutlich wieder jeder schon): Der Countdown wurde vom Regisseur Fritz Lang erfunden und ist seitdem in der westlichen Welt ein Ritual beim Raketenstart. Die Russen kennen keinen Countdown.

 
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen