letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


26
April
Kunst nach Corona
Auf Amazon Prime gibt aktuell eine Schlingesief Retrospektive. Was man schon im Trailer sieht: Das WAR vor einem knappen Vierteljahrhundert Avantgarde, aber es ist auch schlecht gealtert. Nicht, dass es schlecht wäre, es ist nur nicht mehr zeitgemäß.
Bei solchen Sachen jetzt immer die Frage: Was kommt da, nach Corona? "Die Wirtschaft" kann man vielleicht wieder hochfahren, aber die Kunst? Die muss sehr anders aus dieser Zwangspause rauskommen. Die zeitgenössische Kunst natürlich, Beethoven Symphonien wird man hören können wie vorher.

 
 
25
April
Story of my wife
Pythonversionen unter MacOs sind nicht mein Ding, aber die story of my wife.

 
 
17
April
Ausruf
"Lecko mio grande!" war mal eine ablehnender Kraftausdruck, den man sich auf den Straßen meiner Wohnsiedlung zugerufen hat.

 
 
16
April
Autsch
Auf dem neuen Hansaplast Pflaster steht "Neu! Jetzt testen!"
Soll ich mich dazu vorher schneiden? Aua!

 
 
13
April
Moral per Appell
Was die Pandemie nicht alles zeigt! Erstaunlich allerdings: Erst nach einem Jahr zeigt sich klar und deutlich, dass diese Pandemie ein N-Personen Gefangenendilemma ist und Moral per Appell oder "Eigenverantwortung" nicht langfristig funktionieren kann. Jedes einzelne Zusammentreffen von Menschen in Räumen hat nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, das Virus zu verbreiten. Wenn sich aber alle weiterhin in Räumen treffen, rast die Inzidenz nach oben.
Für den einzlnen gibt es nahezu Null Anreiz, sich regelkonform zu verhalten. Die Angst ist durch Gewöhnung verschwunden, wir haben nur Angst vor neuen oder individuell sehr wahrscheinlichen Risiken.
In solchen Situationen braucht es Regeln und Kontrolle von oben und dafür ist die BRD nicht gebaut worden.

 
 
11
April
Wilder Sack

Wildwechsel ist mein neuer Sackbahnhof. Wenn ich das Schild mit dem hüpfenden Tier sehe, denke ich JEDES MAL schmuzelnd an die Kindheit, in der wir uns einig waren, dass es "Hirschübersprung" heißen würde. Klar der bessere Begriff und außerdem einer, den es eindeutig gab, selbst in den fernen Rheinlanden der Coccinella war er gebräuchlich, der aber dennoch nur einen einzigen Google Treffer landet.

 
 
02
April
Daten
Sie haben den falschen. Irgendwie meint die Senatorin für Gesundheit, ich sei jetzt dran mit Impfen, ich hätte irgendeine Vorerkrankung, von der ich nichts weiß. Beunruhigend und beruhigend dabei zugleich: Angeblich hätte die kassenärztliche Vereinigung meine Daten. Will ich das? Fällt das nicht unter die ärztliche Schweigepflicht? Habe ich da jemals zugestimmt?
Beruhigend allerdings: Ihre Daten sind offensichtlich Bullshit.
Beunruhigend wieder: Wollen wir das? Sollten die zur Priorisierung nicht sinnvolle Daten haben?
Deutschland, Bürokratie, Datenschutz: Interesting times.

 
 
Online for 7868 days
Last update: 2. Mär, 15:48
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
März 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31