letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


17
Mai
Realistischer Neid
Was soll ich tun, bzw. wo will ich hin? Der beste Kompass ist wohl Neid, gepaart mit mildem Realismus.

 
 
16
Mai
Toskanafraktion
Die Firma fuhr uns in die Toskana. Jetzt fragen die Leute: "Wie war es in der Toskana?"
Auf diese Frage kann man keine sinnvolle Antwort geben. Die Toskana ist genauso wie das Bild von der Toskana. Wunderschön hügelig, voll mit pittoresken Dörfern und kulturreichen Städten. Die Sonne scheint meist, das Essen ist hervorragend, der Wein ebenso. Selbst die vermutlich originelleren Antworten sind schon vollständig abgegrast: Die Italiener exportieren das gute Essen nicht, das behalten sie für sich und die Gäste in ihrem Land. Der Kaffee ist selbst an den schäbigsten Bars und Autobahnraststätten hervorragend und es gibt einfach nirgendwo schlechtes Essen, selbst der Mindeststandard ist unglaublich hoch. Aber weniger würde man wohl einfach als schäbig empfinden und mit Essen scherzt oder betrügt man nicht.

 
 
16
Mai
Detailverliebt
Es sagte der Philosophieprofessor in heiterer Runde: "Dann kommt da wieder der froschfilm (jaja, so heiße ich aufgrund eines Unfalls im Netz jetzt wohl) und erzählt alles bis ins letzte schlüpfrige Detail."
Ich antworte ihm schlagfertig: "Wenn man es geschafft hat, bei einem Philosophieprofessor als detailverliebt zu gelten, ist man wohl gut."

 
 
07
Mai
Am Dam Des
Es gibt wohl niemanden, der an Kindern anderer Eltern weniger interessiert ist, als die Eltern anderer Kinder.

 
 
06
Mai
Wann raus?
In Akademia sollte man wohl nur bleiben, wenn entweder die Forschungsergebnisse objektiv sehr gut ankommen (sehr hoch gerankte Zeitschriften) oder man wenigstens sehr stark an seine eigene Forschung glauben kann. Nicht bleiben sollte man, weil man "nochmal irgendwas gekriegt hat".

 
 
05
Mai
Das Netz früher
Besser als alle Screenshots von alten Seiten beschreibt dieser Artikel über den "Siemens WebWasher" den Zustand des Internets in den Neunziger Jahren. Und den Zustand von Innovationsabteilungen in großen Firmen noch heute.

 
 
03
Mai
Bäume im Kopf
Irgendwo las ich, wie uncool Bäume seien, weil sie immer so nervös mit so vielen Blättern rumwinkten und seitdem geht mir dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Kein beruhigendes grünes Rauschen sehe ich mehr, nur noch nervöses Winken. Und ich freue mich daran, das jemand so nett, stimmig und unorthodox beobachtet und beschrieben hat.

 
 
Online for 7192 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen