letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


07
September
Salatkanone
Man habe für einen schüchternen veganen Bären eine Salatkanone gebaut, die ihm große, grüne Ballen zum Fraß ins Gehege schoss. Die Steuer-Elektronik war sehr aufwändig und stürzte häufig ab, außerdem nahm der Bär das Futter nicht an. Der Zoo ging fast Pleite, wurde aber durch den Aufkauf der teueren Kanone durch eine Technik-Museum gerettet, was selbst dann widerum pleite ging, weil man sich daran verhoben hatte und das Ausstellungsstück nicht die nötigen Besucherzahlen anziehen konnte, weil es, wie dem Zoo bekannt, ständig defekt war.

 
 
07
September
Drogen
Lese nur ich die Plakate von Budni, den ich nie mochte, der jetzt aber neu hier ist und auf dessen Plakaten in Riesenlettern ausschließlich das Wort "Drogeriemarkt" steht ironisch? Ich weiß noch nicht mal warum, aber "Drogeriemarkt" wirkt doch aus der Zeit gefallen, obwohl mir kein moderneres Wort einfällt.

 
 
05
September
11
Meine anhaltende Verwunderung, was das war, was wir letztes Jahr am Liepnitzsee veranstaltet haben. Wie ich normalerweise denken würde, dass Feste maximale Partys sein müssen (zumindest ein Teil von ihnen). Weil die Alternative so "nette, entspannte Treffen" zu sein schienen, die zwar nett sein können, aber immer auch enttäuschen.
Partys mit hoher geplanter Eskalationsstufe gab es aber nun in den letzten Jahren zu Hauf' und sie gelangen nur noch selten. Daher dieses Ding auf der Liepnitzinsel, weil es da schön ist und natürlich auch, weil ich etwas anderes haben wollte. Wie es in vielen Hinsichten sehr unkommod und gerade nicht maximal war, aber eben: magisch. Zumindest für mich. Bis heute.

 
 
04
September
Fever?
Ist es meine Krankheit und die resultierende Entspannung, die mich Texte langsamer lesen lässt, oder ist die FAZ so fiebrig drauf? Ich bemerke Schlampereien in den Texten, aber auch Brüche, Fehlformen oder unpassende ironische Einwürfe.

z.B. hier der "Internationale Verein zur Ungestörten Betrachtung Nackter Frauen"
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst/mauerbau-und-erdogan-statue-ueber-den-zustand-der-kunst-15766363.html

Oder hier die wirr-vage Einleitung und der plötzliche Wechsel in die Ich-Form:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/alternativ-begriff-fuer-mittelalter-eufrasisches-zeitalter-15760171.html

(und das fehlende https!)

 
 
30
August
V
Einzigartig in der deutschen Sprache, wie die Falschschreibung eines Wortes für die Vulva mit einem "V" anstatt eines "F's" diesem durch die hiermit entstehende Vulgarität zusätzliche Würze verleiht.

 
 
29
August
Wälzer
Nach Musil jetzt Proust. Wollte ich seit Jahrzehnten schon, schaffe ich erst jetzt, dank langem Radweg und Überwindung meiner Bildungsdünkel bezüglich Hörbüchern. Der unmögliche Vergleich: Musil knallt in den ersten Kapiteln gleich rein, Proust lässt ich Zeit mit tantigen Beschreibungen von Blümelein und Kindersorgen, weckt aber mit gezielten Gemeinheiten Hoffnung, dass es später noch gehörig knallen könnte.

 
 
27
August
Aldi
Die kluge Coccinella hatte mal wieder Recht und Stil. Vor Dekaden verteidigte sie die Coolness ihrer Alditüte, seit einigen Jahren hängt sie als Kunst bei uns an der Wand und erst jetzt erfahre ich, wie richtig das ist: https://www.sueddeutsche.de/kultur/aldi-tuete-das-bekannteste-unbekannte-kunstwerk-deutschlands-verschwindet-1.4103416

 
 
Online for 7193 days
Last update: 27. Apr, 14:44
Status
You're not logged in ... login
Schubladen